Gefördert von:
Sparkasse Leverkusen
Stiftung NRW
Landschaftsverband Rheinland - Qualität für Menschen
Geburtstagsschmiede


Schmieden für Kinder

Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren können mit ihren Freundinnen und Freunden einen ganz besonderen "aktiven" Geburtstag bei uns feiern. Das Selbermachen und Ausprobieren steht im Vordergrund.

Wie war das eigentlich früher in der Sensenfabrik? Wie haben die Menschen hier eigentlich gearbeitet? Wie wurden die Maschinen angetrieben? Und dann das Schmieden - was passiert eigentlich, wenn Stahl erhitzt und schließlich zum Glühen gebracht wird? Diese und andere Fragen beantworten wir ganz praktisch: Die Kinder greifen selbst zum Hammer und bearbeiten am Amboss ein glühendes Stück Stahl. Eine ganz heiße Sache!

Alter der Geburtstagsschmiede: acht bis zehn Jahre
Teilnehmer: bis zu 10 Kinder
Kosten: 95,00 €, inkl. Eintritt, zwei Erwachsene frei
Dauer: ca. 2 Std.


Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Kuchen und Getränke zu diesem Fest bringen die Eltern mit.

 

Buchung von Kindergeburtstagen dienstags bis freitags unter Tel. 0214 - 5007268.

Anfragen per Mail mit Wunschtermin an: wilhelm.matthies[at]sensenhammer.de






Fotos NRW-Stiftung/Stapelfeldt