19. April 2022 - 20. April 2022
Workshop

ÜBER DIE KLINGE – Schreibwerkstatt für junge Autor*innen

Workshop für Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren

Ein Workshop an zwei Tagen: 19.04. bis 20.04.2022 jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr

Du schreibst spannende Krimis, schillernde Fantasy-Epen oder verrückte Gedichte? Oder würdest gern damit anfangen? Du möchtest herausfinden, wie deine Charaktere noch lebendiger werden können oder warum dir immer im dritten Kapitel die entscheidende Idee verloren geht? Schreiben hat zwar etwas mit Talent zu tun, vor allem ist es aber auch ein Handwerk. Darum laden wir dich an einen besonderen Ort ein, wo früher Sensenblätter geschmiedet wurden. In den Osterferien wollen wir dort mit Blättern nicht aus Stahl, sondern aus Papier arbeiten – uns von der aktuellen Ausstellung mit geheimnisvollen Postkarten inspirieren und unserer Fantasie freien Lauf lassen.

Gemeinsam mit dem Leverkusener Schriftsteller Christian Linker kannst du deine ganz eigenen Ideen entwickeln und umsetzen, Geschichten oder andere Texte schmieden und einiges aus der Welt des Literaturbetriebs erfahren.

Mit Spezialführung durch den Sensenhammer und die aktuelle Ausstellung.

Das Angebot ist im Rahmen des Kulturrucksacks kostenfrei!

ÜBER DIE KLINGE – Schreibwerkstatt für junge Autor*innen

Informationen

Datum
19. April 2022 - 20. April 2022