16. September 2024 um 20:00 Uhr
Konzert

Live @ Sensenhammer

Claudia Sofia e banda - creole sounds from Westafrica

Die Sängerin und Gitarristin Claudia Sofia lebt in Mindelo/Cabo Verde und ist dort regelmäßiger Gast auf den Bühnen der Musikclubs in dieser oftmals als kulturellen Hauptstadt der Kapverden bezeichneten Hafenstadt. Auf ihrer ersten Tournee in Deutschland wird sie begleitet von dem Multi-Instrumentalisten Lucio Vieira, dessen musikalisches Genie zu hören ist auf den CDs von Lura, Sarah Tavares, Nancy Viera, Tito Paris, Vlu, und vielen anderen. Am Schlagzeug sitzt Markus Leukel, seit 2010 in Mindelo lebend und hierzulande durch seine zahlreichen Tourneen mit kapverdischen Musikern in der Szene bestens bekannt.

Claudias Lieder sind tief verwurzelt in der Musiktradition ihrer Kapverdischen Heimat, gleichzeitig ist eine Offenheit für Elemente aus der brasilianischen und europäisch-amerikanischen Musikkultur bis hin zur klassischen Musik unverkennbar. Sie singt vom Leben und Lieben auf dem Inselarchipel vor der Küste Westafrikas, auf dem sich in den vergangenen 500 Jahren eine einzigartige kreolische Kultur entwickelt hat.

Claudia Sofia: akustische Gitarre und Gesang

Lucio Vieira: Bass und akustische Gitarre

Markus Leukel: Schlagzeug

Künstler

Claudia Sofia & Band

Claudia Sofia & Band

Informationen

Datum
16. September 2024
Beginn
20:00
Einlass ab
19:00

Vorverkauf

Eintritt 20 Euro

Abendkasse

Eintritt 25 Euro

Tickets sind an der Museumskasse und online erhältlich.

Zum Online-Verkauf