4. Juli 2026 um 20:00 Uhr
Konzert

Live @ Sensenhammer

Mit 17 CD- und 11 weltweiten Singleveröffentlichungen, Konzerten in über 30 Staaten der USA, Gastspiele auf Festivals in China und Südkorea und kann das Gitarrenduo Tierra Negra eine äußerst produktive Bilanz ihrer Karriere ziehen. Seit mehr als siebenundzwanzig Jahren sind die beiden Ausnahmegitarristen Raughi Ebert und Leo Henrichs poetische Wandler in musikalischen Traumwelten.

Tierra Negra wird zu den Protagonisten des Flamenco Nuevo a la Ottmar Liebert gezählt. Ohne den Faden zur Rumba Flamenco-Tradition der südfranzösischen Camargue und Spanienszu verlieren, schaffen sie in ihrer Musik eine einzigartige Verbindung von Folklore-, Jazz- und Lounge-Elementen. Auf ihren Gitarren erzählen sie mitreißende Tongeschichten voller Emotion und Leidenschaft, berichten von ihren Reisen in ferne Länder und Kontinente und reisen mit ihrem Publikum gedanklich die Entstehungsorte ihrer Musik.

Das Publikum erlebt das gesamte Klangspektrum von Musik zwischen hypnotischen Balladen und tosendem Rhythmusgewitter. Live und in höchster künstlerischer Präzision dargebracht – handgemacht, ehrlich, packend und emotional. Lebensfreude pur!

Freie Platzwahl - Teilbestuhlt - Kein Sitzplatzanspruch

Künstler

Tierra Negra

Tierra Negra

Informationen

Datum
4. Juli 2026
Beginn
20:00
Einlass ab
19:00

Vorverkauf

Eintritt 19,70 Euro

Abendkasse

Eintritt 24,10 Euro

Alle Preise inkl. Systemgebühren
Tickets sind an der Museumskasse und online erhältlich.

Zum Online-Verkauf